Fall is my second favourite f-word.
Food is my first.
Ich liebe den Herbst. Herbstspaziergänge, bunte Blätter, Kastanien, Kaminfeuer und natürlich die Kürbiszeit. Ganz besonders auf Kürbiskuchen stehe ich total. Am besten mit cremigem Frosting obendrauf. Im Idealfall nach einem Herbstspaziergang am Kaminfeuer. Besser geht’s für mich nicht.
Dieser saftige Teig mit leichter Zimtnote und einem Hauch Piment, getoppt von herrlich cremigem Creamcheese Frosting mit Orange. Ich bin total verliebt in diese fantastische Kuchenkreation. Die wird es diesen Herbst sicher noch ganz oft geben. Ich habe Kürbispüree im großen Stil produziert und eingefroren. So bin ich spontan gerüstet und habe ruckzuck was leckeres zum Sonntagskaffee gebacken.
Mein absoluter Geheimtipp für alle, die Kürbis lieben. Davon solltest du dir unbedingt ein Stück gönnen. Oder zwei. Oder fünf.
Die cremigen Pumpkin Pie Bites sind außerdem garantiert auf jeder Party ein beliebtes Highlight.
Die Orangenschale am Besten immer erst frisch vor dem Verzehr aufreiben, da diese sonst austrocknet und somit an Frische verliert. Es ist empfehlenswert, den Kuchen im Kühlschrank aufzubewahren.
Die angegebene Menge ergibt ca. 40-50 kleine Bites, alternativ etwa 12 normale Stücke.Zutaten
Zubereitung
Notizen
1 Kommentar
[…] Voraussetzung ist natürlich, dass sie selbst gemacht sind. Vor Kurzem habe ich Kürbispüree für Pumpkin Pie Bites hergestellt und dabei enstand die Idee für Kürbiskroketten. Also habe ich nun dieses super […]