Ei like Oster Crunch.
Hier besteht für mich zweifelsohne Suchtgefahr. Tendentiell bin ich eher salzig als süß unterwegs und bin weder ein Schokofan, noch stehe ich auf Zuckerstreusel. In dem Fall sieht die Sache etwas anders aus. Ich kann mich tatsächlich nur schwer bremsen. Daher kommt es mir gelegen, dass ich einen Großteil meiner Oster Crunch Produktion verschenke. Das meine ich tatsächlich so, denn am Tag der Herstellung brauchte ich kein Abendessen mehr. Ihr wisst ja: Crunchig ist total mein Ding und Salzbrezel mit Schokolade sowieso.
Die Inspiration zu diesem super einfachen und unwiderstehlichen Rezept habe ich auf dem Blog von Marry Kotter mitgenommen und weil ich so begeistert bin, muss ich das einfach mit euch teilen. Zu ihrem Original-Rezept gelangt ihr hier.
Hiermit habt ihr ein super tolles und easy zubereitetes Geschenk aus der Küche zu Ostern.
In diesem Sinne: Macht es euch hübsch und genießt die Oster-Zeit.
Zutaten
- 100 g Mini-Salzbrezeln
- 100 g Cerealien (z.B. Haferkissen oder Zimt Minis)
- 100 g gesalzene Erdnüsse
- 200 g weiße Schokolade
- 150 g farbige Schoko-Eier oder schokolierte Mandeln
- bunte Streusel
Zubereitung
- Cerealien, Brezeln und Nüsse in einer großen Schüssel vemengen.
- Die Schokolade in Stücke brechen und über dem Wasserbad schmelzen. Ebenfalls in die Schüssel geben und alles mit einem Gummispatel vermengen. Die Masse auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen. Nun die Eier und die Streusel darüber streuen und das Ganze aushärten lassen. Dies kann mehrere Stunden dauern.
- Sobald alles vollständig erkaltet und die Schokolade fest geworden ist, den Oster Crunch in Stücke brechen und in kleine Tüten zum Verschenken füllen.