Happy pumpkin season!
Endlich ist wieder Kürbiszeit und wir können es kulinarisch krachen lassen! Für viele herbstliche Rezepte brauchen wir Kürbispüree. Dehalb gibt´s hier eine super einfache Anleitung dafür.
Das Püree eignet sich hervorragend zum Backen, aber auch ausgezeichnet für Cremes, beispielsweise als Basis auf Flammkuchen. Natürlich könnt ihr das Püree aber auch einfach mit herbstlichen Gewürzen aufpeppen und als Beilage servieren.
Für meine Begriffe eignet sich für das Kürbispüree am besten die Sorte “Crown Prince”. Der Geschmack ist himmlisch und ganz besonders für Kuchen mit seiner süßlichen Note absolut perfekt. Zudem wird das Püree so schön cremig.
Ich verarbeite immer gleich eine größerere Menge und friere das Kürbispüree portionsweise ein. So hat man immer was im Haus und spart sich Zeit, wenn man zum Beispiel spontan Lust auf einen Sonntagskuchen hat.
Zutaten
Zubereitung
1 Kommentar
[…] Kroketten. Die Voraussetzung ist natürlich, dass sie selbst gemacht sind. Vor Kurzem habe ich Kürbispüree für Pumpkin Pie Bites hergestellt und dabei enstand die Idee für Kürbiskroketten. Also habe ich […]